Tierschutzverein Buchen und Umgebung e.V.       
 

Jugendtierschutz

"Die Kinder von heute bestimmen unsere Welt von morgen!"

Bei uns in der Tierschutzjugend haben sich 2 Kinder und Jugendliche zusammengefunden um aktiv etwas für Tiere und Natur zu tun. 

Es ist wichtig, Kinder und Jugendliche an Umwelt- und Tierschutzthemen frühzeitig heranzuführen. Nur wer ein Bewusstsein für die Natur und ihre Lebewesen entwickelt, wird sich später auch für deren Schutz einsetzen.


Uns ist das Überleben von Wildtieren genauso wichtig wie die richtige Haltung von Haustieren.


Wir wissen, dass wir den wildlebenden Tieren nur helfen können, wenn wir auch die Natur und natürlich die Umwelt erhalten.

Natürlich liegt uns auch die Tiervermittlung sehr am Herzen, darum findet man auf unserer Homepage  auch Tiere die ganz dringend ein neues liebevolles Zuhause suchen.

Nähere Infos zu der Tierschutzjugend erteilt Ihnen gerne unsere


Jugendgruppenleiterin

Daniela Gottwald


per eMail

gottwald@tierschutz-buchen.de

 Bunte Lektüre - "Wissen ist Macht"

Je besser IHR über Tierschutzprobleme bescheid wisst, desto besser könnt Ihr handeln und andere davon überzeugen, dass alle handeln müssen.

Frei lebende Katzen
Meine Katze

Meine Kanarienvögel

Meine Wellensittiche

Meine Meerschweinchen

Meine Zwergkaninchen

Meine Farbmäuse

Mein Aquarium

Mein Pferd


Mein Igel

Vögel im Winter

 Quelle: Deutscher Tierschutzbund